Starke Resultate für TuS Deuz bei FLVW Halbmarathonmeisterschaft in Nordkirchen

In Nordkirchen wurde am frühen Sonntagmorgen bei angenehmen Temperaturen die westfälische Halbmarathonmeisterschaft ausgetragen. Insgesamt war die Beteiligung mit 52 Aktiven recht schwach. Dafür war der TuS Deuz mit acht gemeldeten Teilnehmern stark vertreten und sollte auch bei der Vergabe der Titel eine gewichtige Rolle spielen.

Schnellster Deuzer Läufer auf dem etwas welligen 2-Runden-Kurs war erwartungsgemäß Viktor Horch. Als Gesamtvierter belegte der Niederschelder in 1:16:50 Std Platz 2 in seiner Altersklasse M40. Nach erst kürzlich überstandener Krankheit musste sich Christian Becker mit 1:20:14 Std und Platz 3 in der Klasse M40 zufrieden geben. Kurz vor ihm kam der ehemalige Eiserfelder Fußballer Daniel Sauer in 1:19:54 Std ins Ziel. Damit gewann er, allerdings konkurrenzlos, die Altersklasse M35 und trug zum Mannschaftserfolg (zusammen mit Viktor Horch und Christian Becker) in 3:56:53 Std bei. Der TuS Deuz verwies den favorisierten  LC Rapid Dortmund auf Platz 2.

Zusammen mit Tobias Schmechel, der in 1:23:31 Std Westfalenmeister in seiner Klasse M45 wurde, gewannen Horch und Becker auch noch die Teamwertung M40/45.

Holger Natzke verfehlte mit nur 14 Sekunden Rückstand auf Christian Schimpf (LV Oelde) den Titelgewinn in der Klasse M65, konnte sich in 1:34:53 Std. aber auch über die Vizemeisterschaft freuen.

Für „Ultraläufer“ Martin Hansel war der Halbmarathon eher eine Sprintdistanz. In 1:39:11 Std. belegte er Platz 3 in der Altersklasse M60.

Auch wenn Anno Dallmann wegen Verletzung nicht starten konnte und Stefan Brockfeld mit Knieproblemen aufgab, konnte der TuS Deuz mit der Ausbeute bei diesen Meisterschaften sehr zufrieden sein.